Obsidian - Nero's Halbbruder - Jährling
Obsidians Geschichte startete nicht sonderlich einfach. Seine Mutter war die mittlerweile verstorbene Altkönigin Danae Valerius, die jahrelang nach Aurelians verschwinden auf genau dessen Rückkehr wartete. Doch 81. n. Buce. traf sie auf einen alten Freund, dessen Rang und Stand es aber eigentlich nicht zuließ, dass sie sich ihm weiter näherte als die übliche höfliche Distanz die die Altkönigin über die Jahre perfektioniert hatte.
Nichtsdestotrotz ging sie eine Liaison mit Tao - einem blinden Soldaten aus dem einfachen Volke - ein um sich endlich einmal wieder gesehen und begehrt zu fühlen. Mittlerweile hielt sie sich eigentlich für zu alt um noch einmal ein Fohlen auszutragen, doch die Natur schien ihren Gedanken nicht zu teilen. Und damit nahm das übel seinen Lauf. Nero, der sich verraten fühlte und ihre Bindung zu seinen Vater noch nicht gelöst hatte, sah sich gezwungen sie ihres Standes zu entheben. Danae nahm ihre 'Bestrafung' an und lebte fortan unter dem Volke. Tao verließ sie und lernte seinen Sohn nie kennen.
Als Obsidian auf die Welt kam, begann Nero gerade damit sich wieder seiner Mutter anzunähern und so lernten auch die beiden Brüder sich kennen. Obsidian sah immer insgeheim zu seinem großen Bruder auf, wenngleich er sich von dem Rappen nie gesehen fühlte. Sie führten ein recht entscheidendes Gespräch kurz vor dem Krieg, was ihre Beziehung ein gutes Stück voran trieb.
Obsidian ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der sich für das Unglück seiner Mutter stets verantwortlich machte. Er strebte die Laufbahn des Soldaten nicht an, doch der bevorstehende Krieg machte es unabdingbar, selbst die Jüngsten unter ihnen darauf vorzubereiten.
Der junge Palomino verschwand während des Krieges. Er wurde entführt von einer gegnerischen Splittergruppe die ihn 'ganz hübsch' fand. Die genaue Storyline dazu ist nicht ganz bekannt, da die damalige Spielerin sie angedeutet aber nicht komplett ausgeschrieben hat. Dazu kann man aber einiges an Material nachlesen, sowie zu dem Charakter im allgemeinen.
Obsidian nahm die Spur der fliehenden Herde jedoch wieder auf und folgte bis zum Meer. Ich kann mir vorstellen, dass er als Nachzügler wieder dazu stößt und so wieder bei seiner Familie und seinen Freunden landet.
# INTROVERTIERT #MELANCHOLISCH #NACHDENKLICH #GERECHT #TAPFER #HÄLT VIEL AUS
Vater: Tao
Mutter: Danae Valerius †
Bruder: Nero Valerius
Schwestern: Kýra Aegidius †, Celestial Licinius †
Neffen: Spartacus Licinius, Garrus Valerius