02-11-2025, 06:08 PM
Das Königreich Valeria
![[Bild: Valeria.png]](https://into-oblivion.de/images/Storygrafiken/Valeria.png)
Die Steppe nahm den größten Teil des Landes ein und bot in den vergangenen Jahren immer mehr als ausreichend Nahrung für alle in Valeria lebenden Pferde. Relativ zentral lag ein See, der von einer Quelle aus dem Gebirge gespeist wurde. Der König war bis zu dem Einsturz des Refugiums eher selten in der Steppe zu sehen.
Der heilige Hain war das Gebiet des Klerus. Er war ein kleiner morastiger Mischwald in welchem die Leichen der verstorbenen verschleppt und dem Moor übergeben wurden. Viele empfanden die Stimmung im heiligen Hain erdrückend, manche fanden jedoch auch längst verlorene Antworten auf alte Fragen. Als Gavríil noch lebte, wandelte er die meiste Zeit des Tages wie ein blasses Gespenst durch die Reihen der Bäume. Sein Echo klingt noch heute in dem von Asche bedeckten Reich nach.
Die Kiesgrube befand sich an den Ausläufern des Gebirges und ist das Trainingszentrum des Heeres. Hier konnten Schnelligkeit, Geschick und Kraft auf unsicherem Untergrund trainiert werden. Häufig waren Kampfgeräusche aus der Kiesgrube über die gesamte Steppe zu vernehmen, wenn die Ausbilder Álvaro und Anchor Aegidius Mal wieder zu Probierkämpfen ermunternten.
Einst war das Gebirge ein großes abenteuerliches Labyrinth welches von einigen aufgesucht wurde um Ruhe zu finden. Doch heute ist es ein gefährlicher Ort, denn der Berg scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben. Nach wie vor fließt kontinuierlich Lava aus dem Vulkan und zerstört das Reich in welchem die valyrischen Pferde einst lebten.
Das Refugium war einst der Lebensraum der Königsfamilie. In dem Krater des damals stillen Vulkans entwickelte sich ein kleines Biotop mit einer eigenen Quelle, frischem Gras und einem großen Kirschbaum in der Mitte. Über Generationen hinweg lebten die Valerius dort, Abseits des gemeinen Volkes. Heute ist davon jedoch nichts mehr übrig. Nur blasse Erinnerungen an ein anderes Leben.
Attribute im Durchschnitt:
Stärke: 3/5
Geschicklichkeit 3/5
Konstitution: 3/5
Intelligenz: 3/5
Charisma: 3/5