09-29-2023, 09:48 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-29-2023, 09:48 PM von Natsch.)
I. STERBENDE WELT
VI. DIE SONNE GEHT AUF » TAG 27. TAG DES HERBSTES
Nachdem die Herde sich von der strapaziösen Reise durch die Wüste erholt hatte, trat Jeevan erneuert mit seiner Bitte an den schwarzen König heran. "Unsere Familie wurde gefangen... Kannst du uns helfen?", Nero, der bereits seit ihrer Ankunft das Gefühl hatte, dass er diesen Pferden wohl oder übel etwas schuldig sein würde, ließ sich darauf ein. Jeevans Familie - wie er den lose zusammengewürfelten Haufen Pferde nannte - wurde von Menschen gefangen. Einer raubtierähnlichen Spezies die es sich allem Anschein nach zur Aufgabe gemacht hatte, alle anderen Lebewesen zu unterjochen. Nero besprach das Vorgehen mit seinen engsten Vertrauten und schickte letzten Endes Gabriel Noctis, Desmond Aegidius und Atlas los um Jeevan und den anderen zu helfen.
Was in jener Nacht geschah können nur Desmond und die anderen Anwesenden sagen, doch sicher war, dass sie ein langjähriges Mitglied der Monarchie verloren hatten. Gabriel Noctis starb bei Rettungsaktion und den Fliehenden blieb nichts anderes übrig als seinen Leichnam dem Gegner zu überlassen. Dadurch wurde Asariel Noctis zur Witwe - abermals.
Nach der Rückkehr zur Herde, wurde Nero jäh bewusst, dass sie die Oase nicht länger bewohnen konnten. Die Nahrung wurde langsam knapp, die Temperaturen fielen stetig und die Bedrohung durch die Menschen schien nun noch größer als zuvor. Ohne den anderen einen Moment der Trauer zu gewähren, trieb der Rappe die Herde wieder an und zog mit ihnen in nord-östliche Richtung.
Der beschwerliche Marsch durch die Wüste dauerte drei weitere Tage, doch auf ihrer Reise verloren sie kein weiteres Mitglied. Als sie das Gebirge erreichten, stellte Nero erleichtert fest, dass der Tunnel von dem er einst seinem Neffen berichtete, nach wie vor existent war und in weniger als einem halben Tagesmarsch durchquerte die gesamte Herde das Gebirge.
Hinter dem Gebirge erstreckte sich eine weite, grüne Steppe. Nero kannte diese Steppe und wusste, was sie hier erwarten würde. Das Grenzgebiet zu den Templern und dem Zwergenreich